Monat: Mai 2018

Einsatz am Mahlweiher

SGA-Breitensportgruppe bringt Wanderweg in Schuss

Es tut sich etwas in Aulendorf. Profis und ehrenamtlich Tätige sind an verschiedenen Stellen am Werk um Einrichtungen zu schaffen, zu verbessern oder zu erhalten.

Nur in der Pause war Zeit für ein Foto. Auf dem Bild (von links): Walter Reutter, Helmut Schmid, Franz Nüßle, Anton Hänsler, Ivo Brändle.

So auch Mitglieder der Sportgruppe Knörle/Brändle, die den Wanderweg am Mahlweiher wieder „in Schuss“ gebracht haben. Unter der Regie von „Kapo“ Helmut Schmid waren sechs Breitensportler einen Tag lang aktiv, um den beliebten Spazierweg wieder herzurichten.

2 Rohre mussten tiefer gelegt, 1 Rohr durchgängig gemacht und die Fließrinnen gereinigt werden, dass das Quellwasser ungehindert abfließen kann. Den Weg überwucherndes Gras wurde abgetragen. Mit Hilfe des von K-H Maucher zur Verfügung gestellten Fahrzeugs wurden ca. 8 m3 Kies (von der Stadt angeliefert) zur Ausbesserung des Weges verteilt.

Spaziergänger haben die Arbeit zur Weg- und Landschaftspflege anerkennend gewürdigt. Bei den kurzen Gesprächen kam auch zum Ausdruck, dass der Wanderweg immer gut begehbar und sauber gehalten ist. Der gute Zustand des Weges, die auf Sauberkeit bedachten Benutzer und auch Mitglieder des Fischereivereines haben Anteil an diesem positiven Erscheinungsbild. So konnten die Breitensportler ihr anstrengendes Tagwerk mit gutem Gefühl abschließen.

Sportabzeichenabnahmetemine 2018

Leichtathletik jeweils Freitags 18.30 Uhr Sportgelände Schussenriederstr.
Termine:
08.,15., 22., 29. Juni 2018 
13., 20. Juli 2018
Am  06. Juli 2018 keine Abnahme  wegen Stadtlauf

Schwimmen jeweils Samstags um 10.30  – 11.30 Uhr am Steegersee
Termine:
07., 14., 21. Juli 2018
An diesen Terminen wird auch das Schwimmen für die Grundschüler abgenommen.

Langstreckenlauf
Freitag, 22. Juni 2018 um 19 Uhr am Steeger See

Radfahren  200 m  fliegender Start
Freitag, 15. Juni 2018 um 18.00 Uhr
Treffpunkt Bahnunterführung Lehmgrube
Richtung Otterswang

Radfahren 20  km 
Freitag, 13. Juli 2018 um 18.00 Uhr
Treffpunkt Kreisverkehr Richtung Steinenbach

Weitere Information bei Rita Nüßle Telefon 07525/2615