Monat: Juni 2022

Breitensportgruppe auch außerhalb der Sporthalle aktiv

Wanderweg am Mahlweiher erhält neuen Belag

Seit mehr als zehn Jahren fühlt sich die Breitensportgruppe der SGA von Ivo Brändle und Peter Knörle für den Wanderweg am Mahlweiher zuständig. So schafft es der Initiator dieser Aktion, Helmut Schmid (selbst langjähriges Mitglied der Sportgruppe), für diese Arbeitseinsätze jedes Mal genügend Mitstreiter zu finden.

Arbeitseinsatz am Wanderweg entlang des Mahlweihers

Bernhard Allgaier und Karl-Heinz Maucher stellten ihre Traktoren zur Verfügung. Der städtische Bauhof unterstützt das Vorhaben dankenswerterweise durch die Bereitstellung mehrerer Tonnen Kies und Sand. Die hierfür bereitgestellte Mischung eignet sich besonders für die Wegebefestigung von Wanderwegen.

Bevor jedoch das Material aufgeschüttet werden konnte, musste der Wanderweg hergerichtet, Wasserläufe freigelegt und die Vegetation zurückgeschnitten werden. Dank der maschinellen Unterstützung wurde der Transport des Wegematerials an Ort und Stelle erleichtert.

Insgesamt zehn Sportler waren an der Aktion beteiligt. Nach getaner Arbeit stiftete der „Capo“ Helmut Schmid eine deftige Brotzeit, die sich die Sportkameraden am Ufer des Mahlweihers gut schmecken ließen.

Nach der Arbeit gab es eine deftige Brotzeit