Monat: April 2019

Jahreshauptversammlung der SG Aulendorf – Abteilung Breitensport

Darja Köhler übernimmt den Abteilungsvorsitz

Die Jahreshauptversammlung stand in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen von Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft.

Abteilungsleiterin Darja Köhler

Darja Köhler ist seit 10 Jahren als Übungsleiterin im Kinderbereich der Abteilung tätig. Der Wechsel in der Vorstandschaft stand an, da die bisherige Vorsitzende Rita Nüßle ihr Amt nach 8 Jahren als 1. Vorsitzende und zuvor 20 Jahre als Stellvertreterin zur Verfügung stellte.

In ihrem letzten Jahresbericht ging die scheidende Vorsitzende Rita Nüßle auf die vielfältigen Sportangebote der Abteilung ein. Diese reichen von Kleinkinder-  und Mutter/Kind-Turnen, Frauen- und Männergymnastik wie auch gemischte Gruppen, Step-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Sport nach Krebs, Nordic-Walking. Für jedes Alter ist was dabei. Der Zuspruch ist im Kinderbereich sehr groß und neue Gruppen könnten entstehen, wenn es nicht  an geeigneten Übungsleiter/Innen fehlen würde. Breitensport ist die größte Abteilung mit knapp 700 Mitgliedern, was einen Zuwachs gegenüber dem letzten Jahr von 2 % bedeutet. Der Spielbetrieb umfasst 21 Gruppen.

Der Bericht von Kassier Wolfgang Branz viel positiv aus, was auch von den Kassenprüfern, wie auch die einwandfrei geführte Kasse, bestätigt wurde.

Bei der kleinen Olympiade, dem Sportabzeichen, hatten sich wieder viele kleine und große Sportler beteiligt, um ihre Fitness unter Beweis zu stellen. In Kooperation mit der Grundschule haben 219 Grundschüler das Sportabzeichen erworben. Ganz herzlichen Dank den zuständigen Lehrer/Innen. Innerhalb der Abteilung haben 6 Jugendliche und 25 Erwachsene das Abzeichen erworben.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Neue Vorsitzende ist Darja Köhler, als Stellvertreter wurde Edgar Kümmerle und als zweite Stellvertreterin Rita Nüßle gewählt. Kassier bleibt Wolfgang Branz wie auch Gabriele Blaser als Schriftführerin und Jugendleiterin Jessica Kugler.