Enormer Zulauf beim Kinderturnfest

Den Kindern hat es stundenlang Spaß gemacht, sich an den 17 verschiedenen Stationen mit allerhand sportlichen Herausforderungen zu betätigen. Da wurde gehüpft, balanciert, geklettert, geschwungen, gerollt und vieles mehr. Am Sonntag war den ganzen Tag über in der Schulsporthalle der Grundschule ein Kinderturnfest, das von der Sportgemeinschaft Aulendorf (SGA) mit technischer Unterstützung durch den Turngau Oberschwaben durchgeführt wurde.
Die Aktion soll darauf aufmerksam machen, dass Bewegung Spaß macht und im Sportverein so allerhand möglich ist. Es dürften über den Tag verteilt knapp 200 Kinder gewesen sein, die mit dem Bewegungsmaskottchen „Turni“ ihren Spaß hatten. Jessica Kugler von der SGA war begeistert, dass es so voll geworden ist. Auch von den Eltern gab es viel Lob für dieses Angebot sowie den Wunsch nach einer Wiederholung zu hören.

Bericht: Schwäbische Zeitung Lokalausgabe Bad Waldsee 18.11.2019
Text und Foto: Dietmar Hermanutz